Johann Jonetzki

Johann Jonetzki ist seit 1996 Notar und Partner der Sozietät der Notare am Alstertor. Er verfügt über ausgeprägte Erfahrungen bei der notariellen Betreuung von Transaktionen und Projektentwicklungen im Immobilienbereich (An- und Verkauf, Aufteilung, Nachbarschaftsvereinbarungen). Zudem ist Johann Jonetzki auch in allen anderen notariellen Bereichen tätig, insbesondere bei der gesellschaftsrechtlichen Betreuung von Unternehmen.

Nach dem Studium in Hamburg und Freiburg übernahm Johann Jonetzki zunächst eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Handelsrecht der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Jürgen Baur und Prof. Dr. Dres. h.c. Karsten Schmidt. Das Referendariat absolvierte er in Hamburg und San Francisco. Im Anschluss war Johann Jonetzki als Rechtsanwalt bei CMS Hasche Sigle (seinerzeit: Fischötter, Micheli und Partner) tätig, bevor er sich in Hamburg dem Notariat zuwandte.

Johann Jonetzki verfügt über verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache.