Dr. Frank Martens

Frank Martens ist seit 2014 Justitiar bei den Notaren am Alstertor. Er ist in allen notariellen Angelegenheiten tätig, insbesondere im Bereich der Projektentwicklung.

Frank Martens schloss zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG in Hamburg ab und absolvierte seinen Zivildienst in einer integrativen Kindertagesstätte, bevor er in Kiel Rechtswissenschaften studierte. In dieser Zeit war er auch als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Wirtschafts- und Steuerrecht bei Herr Prof. Dr. Joachim Jickeli tätig, bei dem er später mit einer Dissertation im Gesellschaft- und Grundstückrecht promovierte. Das Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Schleswig. Nach Abschluss des 2. Staatsexamens war Frank Martens zunächst als Rechtsanwalt bei Latham & Watkins in Hamburg in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht tätig. Vor seinem Wechsel zu den Notaren am Alstertor war er für gut zehn Jahre Rechtsanwalt bei der HASPA Finanzholding, zuletzt war er dort Abteilungsleiter.

Frank Martens spricht ebenfalls Englisch.